Im September dieses Jahres ging der Nürnberger Opernball mit einem hochkarätigen Kulturprogramm in die zweite Runde. Rund 2.000 Gäste aus den Bereichen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur aus Franken und dem ganzen Freistaat machten gemeinsam den Abend zu einem einzigartigen Erlebnis. Für die Lorz Service GmbH war es eine Premiere – schnupperten wir doch in diesem Jahr zum ersten Mal Opernball-Luft. Doch wie kommt ein knapp 30-Mann starkes Handwerksunternehmen zu so einem elitären Event?

Die LORZ definierte sich schon immer als das „Handwerksunternehmen der anderen Art“.
Unsere Techniker arbeiten seit Jahren mit modernsten Arbeitsmitteln und eigens programmierten Web-Tools für einen bestmöglichen Service beim Kunden vor Ort. Das Büro-Team hingegen arbeitet mit einem Warenwirtschaftssystem, dass dem eines klassischen Mittelstandunternehmens in Nichts nachsteht. „Das etwas eingestaubte Image des Handwerks wird den Leistungen, welche unsere Techniker vor Ort erbringen, in keinster weise gerecht. Wir als LORZ möchten gerne unseren Beitrag dazu leisten, dem Handwerk das Image zu geben, das es auch verdient. Denn das heutige Handwerk ist alles andere als altbacken – es ist abwechslungsreich, innovativ und sexy, so Geschäftsführer Michael Lorz.

Im Zuge der „Digitalisierung 4.0“ werden wir unser Unternehmen weiter ausbauen, um unsere Prozesse effizienter und einfacher im Sinne des Qualitätsmanagements zu gestalten und am Puls der Zeit zu bleiben. Dem stimmt Thomas Pirner, Präsident der Handwerkskammer Nürnberg, voll und ganz zu und folgte gerne unserer Einladung. Es war uns eine besondere Ehre, ihn mit seiner Lebensgefährtin Vanessa Fiore als Gäste in unserer LORZ-Loge begrüßen zu dürfen.

Im Rahmen dieses Imagewandels und zur Erweiterung unseres Bekanntheitsgrades wurde die Idee geboren, als eines der ersten Handwerksunternehmen am Nürnberger Opernball eine Loge zu buchen. Fröhlich feiern, einen festlichen Rahmen genießen, dabei auch noch etwas Gutes tun und zugleich an andere denken – das zeichnet den Nürnberger Opernball aus. Denn dieser unterstützt im Rahmen seiner Benefiz-Tombola zehn wichtige soziale und kulturelle Organisationen in unserer Region. Dazu leisten wir gerne unseren Beitrag. Auch für 2019 wird die Lorz Service GmbH wieder stolzer Gastgeber in der Loge am Nürnberger Opernball sein und freut sich schon heute auf den 13. September 2019.