Block House
Nürnberg

Lorz Gmbh - Mehr Service. Mehr Sicherheit.

Block House Eingang
Block House Eingang
Weinkühlung
Weinkühlung
Salatbar
Salatbar
NK-TK-Verbundanlage
NK-TK-Verbundanlage
Schaltschrank-Zentrale
Schaltschrank-Zentrale
Kühlzellenanlage
Kühlzellenanlage
Verdampfer-Tageskühlraum
Verdampfer-Tageskühlraum
Verdampfer-Tageskühlraum
Verdampfer-Tageskühlraum
Müllkühlraum
Müllkühlraum
Verdampfer-Kühlraum
Verdampfer-Kühlraum
Verdampfer-Kühlraum
Verdampfer-Kühlraum
Klimatisierung-Lüftungsanlage
Klimatisierung-Lüftungsanlage
Gläserspülmaschine-UC
Gläserspülmaschine-UC
Durchschubspülmaschine-GS515
Durchschubspülmaschine-GS515
Block House Eingang Weinkühlung Salatbar NK-TK-Verbundanlage Schaltschrank-Zentrale Kühlzellenanlage Verdampfer-Tageskühlraum Verdampfer-Tageskühlraum Müllkühlraum Verdampfer-Kühlraum Verdampfer-Kühlraum Klimatisierung-Lüftungsanlage Gläserspülmaschine-UC Durchschubspülmaschine-GS515

Aktuelle Projekte

Schatten

Block House Nürnberg

Kundenprofil:

Im Oktober 2012 wurde der Erstkontakt zwischen dem renommierten Hamburger Unternehmen Block House Gruppe und der Lorz Service GmbH auf der Chillventa in Nürnberg hergestellt. Nach einigen Gesprächen wurde die endgültige Systemkonfiguration für die Kälte- und Klimatisierungstechnik im Februar 2013 verabschiedet und der Umbau in der Filiale Nürnberg begonnen. 

Kälteanlagen:

Die Aufgabe der Lorz Service GmbH bestand darin, das komplexe und hocheffiziente Kühlungssystem in das unter Denkmalschutz stehende Gebäude so mit Kältekomponenten zu bestücken, dass es auch für die im Haus noch wohnenden Mieter zu keinen Geräuschbelästigungen kommen sollte.
Dazu wurde im Kellergeschoß des Gebäudes eine Verbundanlage mit halbhermetischen Hubkolbenverdichtern der Firma Bitzer, ein Elektronikschaltschrank mit LAE-Reglern, eine Datenfernüberwachung aller Kühlstellen inkl. der Raumklimatisierung und eine Störmeldezentrale mit VPN-Anbindung installiert.
Die Verdichter werden über Frequenzumrichter gesteuert, um eine optimale Energieeffizienz zu erreichen. Die Verbundanlage wurde dadurch in drei Hauptkomponenten unterteilt:

  • Normalkühlung
  • Tiefkühlung
  • Klimatisierung über Kanalverdampfer

 

Um im Außenbereich das Geräuschniveau der Verflüssiger so niedrig wie möglich zu halten und in den Kühlräumen die Luftverteilung so effizient wie möglich darzustellen, setzte man hier auf die Technologie der Firma Güntner. Die Verdampfer und Verflüssiger zeichnen sich durch geringe Unterhaltskosten und extrem niedrige Geräuschpegel aus. Die Minimierung der Stromkosten der Verflüssiger erfolgt als weiteres über die stufenlose Regelung der Ventilatoren.

Dadurch konnte sowohl eine 100%ige Umweltverträglichkeit, als auch die Zufriedenstellung des Kunden gewährleistet werden!
Sowohl in der Küche als auch im Restaurantbereich wurden alle Kühlstellen auf die zentrale Verbundanlage aufgeschaltet. Dies hat den Vorteil, dass über die Störmeldezentrale alle Daten überwacht, aufgezeichnet und bei Störungen sofort gemeldet werden. Somit konnte man alle Belange des Kunden zu 100% abdecken.

Spültechnik:

Dort kommen Gläser- und Geschirrspülmaschinen der Firma Winterhalter zum Einsatz. Diese zeichnen sich durch exzellente Spülergebnisse, niedrigen Strom-und Reinigungsmittelverbrauch aus. Verstärkt wird dies noch durch die Vorschaltung sowohl einer  Enthärtungsanlage als auch im Gläserbereich durch die Zwischenschaltung einer Umkehrosmoseanlage (RoMatik XS). Somit wurde auch in diesem Bereich ein optimales Ergebnis erzielt.

Wartung und Instandhaltung:

Hier kümmert sich die Lorz Service GmbH um den reibungslosen Ablauf. Von den Dichtheitsprüfungen angefangen bis hin zur kontinuierlichen Wartung sowohl der Kälte- als auch der Spülanlagen wird der Kunde mit dem rundherum LORZ sorglos Paket bedient!

 

LORZ – immer eine Idee weiter

Unsere Leistungen im Überblick:

  • Beratung
  • Planung
  • Installation
  • Inbetriebnahme
  • Wartung und Instandhaltung

Kundendaten:

Block House Nürnberg
Hauptmarkt 12
90403 Nürnberg

Tel.: +49 (0)911-99 285 233
Fax: +49 (0)911-99 285 234

Schatten