Knapp ein halbes Jahrhundert war Georg Lorz mit Begeisterung im Service für Metzgerei-, Bäckerei- und Gastronomiemaschinen tätig.
Keine Frage – seinen Ruhestand hat er sich mehr als verdient. Am Samstag, den 09.03.2019, fand zu diesem Anlass in den Räumlichkeiten der Lorz Service GmbH seine „Un-Ruhestandsfeier“ statt. Zahlreiche Mitarbeiter, langjährige Geschäftspartner und alte Weggefährten ließen es sich nicht nehmen, den gelernten Dreher persönlich aus dem operativen Geschäft zu verabschieden.

Offiziell eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer Rede von seinem Sohn Michael Lorz – Geschäftsführer der Lorz Service GmbH. In einem emotionalen Rückblick widmete er sich nicht nur dem Werdegang des Unternehmens seit der Gründung 2002. Ohne den Senior wäre solch eine Entwicklung sicherlich undenkbar gewesen. Einige persönliche Anekdoten über seinen Vater brachten die Gäste zum Schmunzeln und Schwelgen in alten Erinnerungen.
Für eine besondere Überraschung sorgten sicherlich zwei Videobotschaften. Herbert Weigel, Mentor und jahrzehntelanger Freund der Familie Lorz, konnte leider aus geschäftlichen Gründen nicht persönlich anwesend sein und schickte deshalb seine herzlichsten Grüße über den Atlantik. Ebenso Sohn Jürgen, der auch nicht vor Ort sein konnte. Er sendete liebevolle Grüße aus dem sonnigen Süden, worüber sich „der Senior“ sichtlich freute.

Nachdem ihm von den Mitarbeitern der LORZ ein Abschiedsgeschenk überreicht wurde, bedankte sich Georg Lorz in einer kurzen Ansprache bei seinen Gästen. Anschließend erklärte Michael Lorz das Buffet für eröffnet.

Frisch gestärkt konnten die Anwesenden bei Musik, Getränken und guten Gesprächen bis in die frühen Morgenstunden feiern.
Wir blicken auf einen gelungenen Abend zurück und wünschen Georg Lorz für seinen Un-Ruhestand nur das Beste und vor allem viel Zeit für seine Familie. Als Berater bleibt er uns aber in der LORZ auch in Zukunft noch erhalten. Ein gern gesehener Gast wird er ohnehin immer sein.