Hans Fäßler GmbH Fürth

Maschinen:

Für die Firma Fäßler in Fürth / Sack stand nach ca. 30 Jahren eine Modernisierung der alten Rauchanlage an. Dafür musste bei der Planung berücksichtigt werden, die vorhandene Bestandsanlage an einen neuen Platz in der Produktion versetzen und die zweite Anlage durch eine neue zu ersetzen.

Die zu versetzende Anlage wurde bereits vor ca. 4 Jahren von einer manuellen Steuerung auf eine aktuelle Computersteuerung „Xenon“ umgebaut. Nachdem die Firma Fäßler bereits eine Maurer Reiberauchanlage besitzt, viel die Entscheidung auf Grund der hohen Zuverlässigkeit erneut auf eine Maurer Reiberauchanlage. Diese wurde mit der neuesten Steuerungseinheit Titan2-Touch-Steuerung ausgestattet, die auch im Netzwerk und zur Chargenverwaltung für die Zukunft eingesetzt werden kann. Der Einbau der neuen Rauchanlage konnte problemlos im laufenden Betrieb durchgeführt werden.

Ein weiteres Anforderungsmerkmal war der Einsatz der Kalträucher- bzw. Reifefunktion. Dies wurde unter anderem mit einer Kältemaschine auf dem Dach umgesetzt. Die weitere Planung sah vor, dass an dem Platz an dem vorher die Rauchanlagen ihre Arbeit verrichteten, jetzt ein klimatisierter Vorbereitungsraum in Paneelbauweise eingebaut werden soll. Dies wurde zusammen mit der Firma Roma realisiert.

Als jahrelanger Partner, stellt die Lorz Service GmbH für die meisten aller Maschinen die Instandhaltung sowie den Kundendienst bereit.