Projekt Beschreibung

Metzgerei Seeberger Erlangen-Büchenbach

Von der Metzgerei Seeberger erhielt die Lorz Service GmbH den Auftrag zum Einbau einer neuen, modernen Maurer Rauch- und Kochanlage mit modernster Touch-PC Steuerung und einer Webanbindung zur Fernüberwachung. An der Anlage wurde ein Filtersystem der Firma Brita installiert, um das Wasser für den Kochprozess zu enthärten, um die Kalkbildung zu erheblich zu reduzieren.

Auch die Kälte- und Klimaabteilung konnte Ihren Teil zu den Umbaumaßnahmen im Erlanger Stadtteil Büchenbach beitragen. So wurde für die Rauchanlage als auch für die Produktionsräume in der Zerlegung und der Wursterei eine neue Klimatisierung eingebaut, welche über einen FU-geregelten Tandemverdichter angesteuert wird. Über die für Sommer- und Winter konfigurierte Klimaanlage lässt sich sowohl kühlen, als auch heizen. Der Verflüssiger verfügt über EC-Technologie, welche die Lüftermotoren elektronisch regelt.

Alles in Allem befindet sich die Metzgerei Seeberger somit in den oben genannten Bereichen auf dem technologisch neuesten Stand und ist für die Zukunft bestens gerüstet.