Metzgerei Wendler Behringersdorf

Kälteanlagen:

Die Anforderung der Metzgerei und Partyservice Wendler war, den kompletten Betrieb im Bereich Kälte so zu optimieren, dass ein Maximum an Energieersparnis erzielt werden kann. Die alten Kälteanlagen wurden komplett ausgebaut und entsorgt, dafür wurde ein 3-stufiger Kälteverbund, mit Bitzer halbhermetik Verdichtern und einem Frequenzumrichter (Regelung für jeden einzelnen Verdichter) gewählt. Die Warmwassererzeugung wird über eine Wärmerückgewinnung erzielt. Um der Vorgabe geräuschlos auch im Sommer bei Volllastbetrieb gewährleisten zu können, wurde die neue extrem leise und hocheffiziente Serie der Güntner-Verflüssiger mit EC-Motoren zum Einsatz gebracht.

In den vorhandenen, sowie in den neuen Kühlräumen wurden effizientere Verdampfer eingesetzt. Die ebenfalls vorhandenen Kühlraumsteuerungen wurden auf neue elektronische Regelungen umgebaut.
Auf Grund der Vergrößerung musste auch Platz für neue Kühlräume geschaffen werden. Dies wurde zusammen mit der Firma Roma im Paneelbau umgesetzt.

Im TK-Bereich wurde ein neues Bitzer halbhermetik Aggregat zum Einsatz gebracht, dass ebenfalls auf Langlebigkeit ausgelegt worden ist.

Die Klimatisierung der Verkaufsräume wurde mit einer Samsung S-Inverteranlage realisiert. Dort arbeiten zwei Inneneinheiten als 2- und 4-Wege Kassette um die Luft gleichmäßig zu verteilen.

Maschinen und Geräte:

Im Bereich der Produktions- und Verarbeitungsmaschinen wird die Metzgerei und Partyservice Wendler im Full-Service betreut (Instandhaltung, Wartung und Neuinvestition). Angefangen von den Maurer Rauch- und Kochanlagen, bis hin zum kompletten Produktionsmaschinenpark.

Durch den Neu- bzw. Umbau wurde auch die Küche komplett neu gestaltet. Hier übernahm die Lorz Service GmbH zusammen mit der Metzgerei und Partyservice Wendler die Planung und die Umsetzung. Zum Einsatz kommen hier hocheffiziente Küchengeräte der Firma Bohner. Angefangen vom Induktionsherd, über eine Grillplatte als Bräter und zu guter letzt noch die Möglichkeit alle Geräte auch mobil und fahrbar für den Einsatz im Cateringgeschäft benutzen zu können.

Auch im Bereich der Vorbereitung wurde eine individuelle Lösung der Edelstahlmöbel ganz nach Kundenwunsch gefunden. Ergänzend wurden auch alle Schweißarbeiten wie die 6m lange Edelstahl Arbeitsplatte von der Lorz Service GmbH verarbeitet. Somit konnte die komplette Planung, Umsetzung und Betreuung gewährleistet werden.

Das rundherum Lorz sorglos Paket!