Am Donnerstag, den 21.02.2019, fand in den Räumlichkeiten der Lorz Service GmbH erstmalig der Falcons BusinessCircle statt. Als einem der langjährigen Sponsoren ist es Michael Lorz eine Herzensangelegenheit, die Falcons zu unterstützen: „Wir freuen uns und sind sehr stolz darauf, dass wir zusammen mit den Falcons diese Veranstaltung ins Leben gerufen haben. Der Zusammenhalt und der familiäre Umgang innerhalb des Teams sind immer wieder beeindruckend. Der Basketballsport in Nürnberg hat es verdient, dass er gefördert und in der Öffentlichkeit stärker wahrgenommen wird. Deshalb werden wir uns auch zukünftig mit viel Begeisterung in diesem tollen Projekt engagieren, mit dem wir uns zu 100 Prozent identifizieren können.“

Dies gilt selbstverständlich auch für die Spieltage, wenn Michael Lorz das Team als regelmäßiger Hallengast gemeinsam mit seiner Familie lautstark anfeuert.

Wir freuen uns auf die ausstehenden Saisonspiele, wünschen den Falcons viel Erfolg und drücken die Daumen, dass sie die Playoffs erreichen werden. Ein herzliches Dankeschön geht an alle Gäste, die den ersten BusinessCircle zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht haben.

Lesen Sie hierzu den offiziellen Pressebericht:

Nürnberg – Die Nürnberg Falcons sind auf einem guten Weg. In ihrer dritten Spielzeit in der BARMER 2. Basketball Bundesliga haben sie gute Chancen, sich erstmals für die Playoffs zu qualifizieren und damit ihr Saisonziel schon jetzt übertroffen. Dass man in diesem Jahr auch neben dem Parkett einiges richtig macht, zeigen die jüngst geschlossenen Partnerschaften mit namhaften Unternehmen wie der I. K. Hofmann GmbH. Das Unterstützer-Netzwerk wächst weiter und dazu wird künftig auch der Falcons BusinessCircle beitragen, der in der letzten Woche in den Räumlichkeiten der LORZ Service GmbH seine Premiere feierte.

Die Nürnberg Falcons hatten eingeladen und über 80 Partner, befreundete Unternehmer sowie Vertreter aus Wirtschaft, Politik und Kultur kamen am Donnerstag, den 21. Februar zur LORZ Service GmbH in die Lechstraße am Hafen Nürnberg. Die Auftaktveranstaltung des Falcons BusinessCircle stand unter dem Motto „Get in touch with Falcons Basketball“ und übertraf sämtliche Erwartungen des Organisations-Teams um Falcons-Kapitän Sebastian Schröder, das von Mitarbeitern der LORZ und werk :b events unterstützt wurde. Besonders freuten sich Geschäftsführer Ralph Junge und Gastgeber Michael Lorz über die Anwesenheit von Dr. Michael Fraas, dem Wirtschaftsreferenten der Stadt Nürnberg, der nach der Begrüßung durch Herrn Michael Lorz ein paar Worte an die geladenen Gäste richtete.

Partner stellen sich vor

Im Anschluss daran stellten sich einige Partner im Rahmen einer Unternehmens-Präsentation kurz vor, was nicht zuletzt deshalb so gut ankam, weil somit die Basis für ein erfolgreiches Netzwerken beim anschließenden Get-together gelegt wurde. So referierten neben Oliver Casteletti, Filialdirektor der Allianz in Nürnberg auch Markus Schülein, Geschäftsführer von ENERGY Nürnberg und Ingrid Hofmann, Unternehmerin sowie Gründerin von Hofmann Personal über Geschichte, Philosophie und Ziele ihrer Unternehmen, als auch Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Im letzten Vortrag wurde es dann wieder sportlich, als Ralph Junge den Anwesenden verdeutlichte, wofür die Nürnberg Falcons stehen, wo sie überall aktiv sind und was sie in den bisherigen drei Jahren erreicht haben. All das wäre ohne starke Partner undenkbar gewesen.

Fortsetzung folgt

Nach den Präsentationen bat Michael Genzinger von der GenussSchmiede die Gäste ans Büffet. Dazu wurden gekühlte Getränke von Erdinger Weißbräu und Franken Brunnen gereicht. Nun hatten die Teilnehmer ausreichend Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen, über die letzten Heimsiege zu fachsimpeln und Visitenkarten auszutauschen. Auch einige Spieler der Nürnberg Falcons mischten sich unter die Menge, sprachen mit den Interessierten Gästen über ihr Leben als Basketball-Profi und standen gerne für das ein oder andere Erinnerungs-Foto zur Verfügung. Ein rundum gelungener Abend, an dem noch mehr Unternehmen für die Idee der Nürnberg Falcons begeistert werden konnten und der ganz klar nach einer Fortsetzung verlangt. „Der Abend hätte nicht besser laufen können. 80 zufriedene Gäste, tolle Vorträge, interessante Gespräche und das alles in einer lockeren, ungezwungen Atmosphäre hier in der Eventlocation der Lorz Service GmbH. Ich danke allen Gästen für ihr Kommen, unseren Partnern für ihre Unterstützung und hoffe, dass durch diese Veranstaltungs-Reihe noch weitere dazukommen“, resümierte Ralph Junge. Dass seine Mannschaft das darauffolgende Heimspiel gegen Hanau dann auch noch mit 94:63 gewinnen konnte, krönte eine perfekte Falcons-Woche – auf und neben dem Parkett.