ALS TEAMPLAYER COOL BLEIBEN!

Das ist der Anspruch mit dem Geschäftsführer Michael Lorz sein Unternehmen führt.

Mit seinem über 30-köpfigen Team sorgt Michael Lorz, Geschäftsführer der LORZ Service GmbH, dafür, dass es auch bei heißem Sommerwetter in Nürnbergs Büros und Lebensmittelbetrieben angenehm kühl bleibt – aber auch dass es in den Großküchen der Metropolregion richtig heiß her geht. Eine heißkalte Kombination also.

Aufgrund der Klimaveränderung steigt die Nachfrage im Bereich der Kälte-Klimatechnik im Sommer sehr stark an! Solch verregnete und kalte Sommer wie in diesem Jahr sind in der Zukunft eher die Ausnahme. Private Räumlichkeiten und Büros können auf Grund der steigenden und anhaltend hohen Temperaturen ohne Klimatisierung fast gar nicht mehr auskommen, wenn man die Konzentration und Produktivität seiner Mitarbeiter erhalten will. Eines der Hauptthemen für die LORZ ist nach wie vor die Kühlung von Lebensmitteln, bzw. die Servicierung deren Produktionsmaschinen, um das Verderben von Waren zu vermeiden.

Dabei ist Lebensmittel ein gutes Stichwort!

Das Team der LORZ deckt ebenfalls den Bereich Großküchen-, Gastronomie-, sowie die der Metzgereiproduktion ab und baut den Vertrieb in diesem Bereich erheblich aus. Eigentlich eine ganz logische Ergänzung; ist doch die LORZ schon seit Jahren in der Lebensmittelbranche zuhause. LORZ pflegt heute Partnerschaften mit den weltweit führenden Herstellern von Gastronomie- und Metzgereimaschinen. Geplant wird mit modernster 3D-Software, dabei werden komplette Großküchenprojekte umgesetzt, die mit der Beratung beginnen und erst im After Sales Service enden. Betreut werden vom kleinen Restaurant bis hin zu Großküchen, in denen bis zu 14.000 Essen am Tag zubereitet werden, alles. Auch im Bereich der Metzgereiproduktion gilt die LORZ als allumfassender Partner.

Wichtig für das Team ist: Der Kunde soll in LORZ einen zentralen Ansprechpartner haben, damit er selbst so schnell wie möglich den Kopf wieder frei für sein Tagesgeschäft hat.

So steht der Name LORZ seit über 30 Jahren für Qualität – weit über Nürnbergs Stadtgrenzen hinaus. Ein hoher Anspruch in Sachen Produktqualität zeichnet den Serviceexperten ebenso aus, wie die besondere Notfallbetreuung mit 24-Stunden-Servicehotline. Das Team der LORZ ist an sieben Tagen der Woche rund um die Uhr für seine Kunden in ganz Bayern im Einsatz – eben ein echter Teamplayer!

Auf die Frage was die LORZ so erfolgreich mache, antwortet Geschäftsführer Michael Lorz:
„Ganz klar – das Team an meiner Seite!“ Wissen er und seine Mitarbeiter doch ganz genau, dass man nur zusammen Erfolg haben kann. „Im Geschäftsleben ist es wie im Sport. Die Parallelen zwischen dem Mannschaftssport und unserer Arbeit sind kaum zu übersehen“, bestätigt Lorz, „Teamwork, Engagement und Verlässlichkeit sind bei beidem unverzichtbar.“

Durch diese Einstellung ist auch der HC Erlangen auf die LORZ Service GmbH aufmerksam geworden, worauf Geschäftsführer René Selke sich mit Michael Lorz im Sommer `21 an dessen Firmensitz im Nürnberger Hafen für ein erstes Kennenlernen getroffen hatte. Die Sympathie war sofort beiderseits vorhanden. Nicht zuletzt, weil auch hier wieder ein gleiches Verständnis von Werten, Zielen und Partnerschaft zugegen war.

„Nach dem ersten Kennenlernen war mir klar, dass Michael und sein Team genau die Werte vertreten für die auch wir als HC Erlangen stehen und uns verbindet die gleiche Leidenschaft diese Werte jeden Tag aufs Neue mit Leben zu füllen. Es hat von Anfang an einfach gepasst und wir freuen uns sehr auf eine lange und erfolgreiche Partnerschaft“, so René Selke, Geschäftsführer des HC Erlangen.

Im Spitzensport sowie als erfolgreiches Unternehmen gilt: Man muss als Team immer einen Schritt voraus sein und dauerhaft Qualität auf höchstem Niveau bieten um sich auf lange Sicht behaupten zu können.

Und so freuen wir uns mit den Handballern des HC Erlangen einen weiteren regionalen Spitzenverein unterstützen zu dürfen. Dass der Firma LORZ die Unterstützung großartiger, lokaler Sportvereine in der Region sehr am Herzen liegt, ist seit der langjährigen Unterstützung der Nürnberger Falcons kein Geheimnis mehr. Im Gegenteil – das Engagement im Sponsoring wächst weiter und so kamen im letzten Jahr die Nürnberg Ice Tigers hinzu, bei dem sich das Handwerksunternehmen seit der Saison 2020 / 2021 als Teampartner engagiert.

Zusammen starten LORZ und der HC Erlangen in ihre erste gemeinsame Saison 2021/2022 als Businesspartner und die Vorfreude auf die Zusammenarbeit ist enorm.

Wir wünschen den Spielern, Verantwortlichen und Fans des HC Erlangen eine spannende und erfolgreiche Saison!

Euer Team der LORZ